Motorradfahrer-Wallfahrt Kevelaer

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06.07.2019
20:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Zeltplatz Kevelaer

Kategorien


Hier die wichtigsten Informationen zum Ablauf:

Freitag
Ab 16.00 Uhr: Anreise und Aufbau der Übernachtungsmöglichkeiten.
20.00 Uhr: Live Musik

Samstag
Ab 8.00 Uhr: Frühstück
13.00 Uhr: Offizieller Beginn der Wallfahrt mit der gemeinsamen Begrüßungsfahrt im Konvoi zum Kapellenplatz und kurzer Andacht . Anschließend zurück zum Zeltplatz.
20.00 Uhr: Lichterfahrt ( = Scheinwerfer) zur Gnadenkapelle, anschließend zurück zum Zeltplatz. Auf der Veranstaltungsbühne sorgt das „Boxer DJ-Team“ für Stimmung. Hierzu sind auch alle nicht Motorradfahrer herzlich eingeladen.

Sonntag

Ab 8.00 Uhr: Frühstück
Um 11.00 Uhr: Wortgottesdienst in der Zeltstadt.
Um 13.15 Uhr: Abschiedsfahrt zum Kapellenplatz. Dort findet die Verabschiedung und Segnung der Teilnehmer und Maschinen statt. Diese Konvoifahrt wird als kurze Fahrt stattfinden. (Aufstellung: Walbecker Str. Richtung stadteinwärts)

Allgemeine Hinweise:

Flaschen, Gläser, offene Feuer (auf dem Boden) und Stromerzeuger sind auf dem Zeltplatz verboten!
PARKEN: Es stehen PKW-Parkplätze auf der Veranstaltungswiese zur Verfügung. (Zufahrt hinten)

ZELTEN: Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Befahren des eigentlichen Zeltplatzes mit PKW, Anhängern o.ä. nicht gestattet ist. Es stehen Schubkarren zum Transport zur Verfügung.

WOHNWAGEN/ WOHNMOBILE: In diesem Jahr sind erstmalig Wohnwagen und Wohnmobile herzlich willkommen. Eine gesonderte Fläche auf unserer Wiese im  hinteren Bereich steht dazu bereit. Die Stellplätze sind begrenzt. Preis pro Fahrzeug und Wochenende 15€ ohne V&E. Nur möglich mit Anmeldungen unter: info@motorrad-wallfahrt.de

Zu eurer eigenen Sicherheit und als Voraussetzung für den Erhalt der MoWa:
1. Bitte immer mit Helm fahren.
2. Bitte im Konvoi keine absichtlichen Lücken entstehen lassen und die rechte Fahrbahnseite benutzen.
3. Bitte keine Wheelies oder Burnouts veranstalten.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine sichere An- und Abreise und freuen uns schon sehr auf Euch.

Info-Telefon während der MOWA: +49(0)162 5381880